FAQ

Welchen Zweck verfolgt diese Seite?

Diese Website soll die Wahrnehmung und Akzeptanz filmischen Schaffens in Salzburg – und darüber hinaus – in der Öffentlichkeit erhöhen und bietet eine Zusammenstellung geförderter Filme sowie eine Datenbank mit Informationen zu den Filmemacher*innen als Werkschau geförderter Filme aus Salzburg.

Welche Filme können hier hochgeladen werden? / Welche Filmemacher*innen können sich auf dieser Seite anmelden?

Alle Filme von Filmemacher*innen deren Schaffen von Stadt und/oder Land Salzburg gefördert wurden können auf dieser Seite veröffentlicht und beworben werden.

Wie melde ich mich an? / Wie lade ich meinen Film hoch? / Wie kann ich eine Profil erstellen?

Klicke auf den Menupunkt LogIn im Hauptmenü der Startseite. Dort wirst Du zur Registrierung weitergeleitet. Unter den AGB findest Du die genauen Rahmenbedingungen.

In welchen Format müssen Filme hochgeladen werden?

Optimal in h.264 für 720p oder 1080p im Containerformat mp4. Wir unterstützen Dich gerne beim Umcodieren Deines Filmes. Technischen Support erhälst Du bei filmedition@fs1.tv.

Was passiert mit meinen Filmen auf dieser Seite?

Alle Filme werden lediglich als Stream – nicht als Download – angeboten. Dazu müssen sie allerdings auf unserem Server gespeichert werden. Wir versichern aber, dass deine Filme für keinen anderen Zweck verwendet werden.

Hast Du noch weitere Fragen? Hilf uns diese Liste weiter zu vervollständigen und schick Deine Anliegen an filmedition@fs1.tv.