Sonderförderung Filmherstellung 2018

Ausschreibung Sonderförderung Filmherstellung 2018

Die Herstellung / Produktion von Filmen wird aufgrund der Größenordnung, in der sich Filmrealisierungen finanziell bewegen, üblicherweise nicht gefördert.

Jedoch angesichts der zahlreichen Projekt- und Drehbuchentwicklungen, die von der Abteilung Kultur, Bildung und Wissen unterstützt werden, konnte auch heuer wieder, im Rahmen des Filmbudgets, eine Sonderdotierung für die Herstellungsförderung von Filmen veranschlagt werden.

Ziel dieser Sonderförderung ist die Unterstützung jener, von der Stadt bereits geförderten Projekt- und Drehbuchentwicklungen, die aufgrund fehlender Mittel für die Herstellung noch nicht ausfinanziert sind und noch nicht begonnen wurden. Eine nachträgliche Förderung ist ausgeschlossen.

Mehr Infos!