Stumm

Handlung

Nachdem Pauls Freundin, Anna, sich durch einen Sprung von einer Schlucht in Salzburg das Leben genommen hat, entwickelt Paul einen eigenartigen Verarbeitungs- und Verdrängungsmechanismus: Er ersetzt Anna durch eine Schaufensterpuppe, sehr zur Verstörung von Annas Schwester, Maria.

Film-Festivals

Der Kurzfilm Stumm wurde zu den 15th Sedicicorto International Film Festival in Forlì, Italien (13. Oktober 2018) für die Wettbewerbs-Kategorie Movie ausgewählt, nachdem er zuvor auf dem Festival de Cannes im short film corner zugelassen wurde.

Cast & Credits

Produktion/ Regie/Drehbuch/ Schnitt: André Hinderlich
Schauspieler: André Hinderlich (Paul);
Hannah Katharina Jaitner (Maria)
DoP: Philipp Lamprecht/ André Hinderlich
Farbkorrektur, DCP: Filip Antoni Malinowski
Postproduktion Ton: Sergey Martynyuk

GEFÖRDERT von: Stadt Salzburg und Land Salzburg
FESTIVALS: Festival de CANNES, Short Film Corner 2018

Das könnte sie auch Interessieren

Filme vom Filmemacher

stumm-andre-hinderlich

Stumm